Production Number 2011- Das Geheimnis des magischen Buches

Toller Erfolg unserer Production-Number-Gruppe...

prnr11-finalegruppe.jpg

...bei den Austrian Open, dem größten österreichischen Tanzturnier für Musical- und Showtanz

Nach monatelangen Vorbereitungsarbeiten konnte am 12. und 13.März 2011 eine Auswahl der Kids der Dance&Fun Gruppen des SSVK  an den ASDU Open teilnehmen.

Bei dieser Großveranstaltung in der Tips Arena in Linz, in der 7200 Personen Platz finden, wurde an diesen Tagen ein mehr als 40-stündiges Tanzereignis auf höchstem Niveau geboten.

Unter mehreren hundert Teilnehmern tanzten auch 18 Kinder und Jugendliche des Schulsportvereins mit dem perfekt einstudierten Beitrag „Das Geheimnis des magischen Buches“.

Die exakte Tanzdarbietung wurde durch außergewöhnliche Choreographie, aufwendige Kostüme, ein gigantisches Hexenbuch, treffende Musikauswahl, bis hin zu einer eigenen Hiphop-Komposition abgerundet.

Die Kumberger Kids ertanzten sich am Samstag einen Platz in der Finalrunde und erreichten in dieser am Sonntag schließlich beeindruckende 67 Jurypunkte.

Somit fehlten lediglich 8 Punkte, um bei der Europameisterschaft starten zu dürfen. Das Ziel für das nächste Jahr ist somit festgelegt.

Derartige Erfolge sind nur durch die hochmotivierten jugendlichen Akteure und die tatkräftige und finanzielle Mitwirkung zahlreicher Funktionäre, Eltern, Firmen und Institutionen im Hintergrund möglich. Im Juni wurde dieser Beitrag zur österreichischen Meisterschaft beim „Bunten Abend“ der Volksschule Kumberg und bei der Sonnwendfeier öffentlich aufgeführt.